Namib-Naukluft-National-Park

Der mittlere Teil

Mittlerer Teil des Namib-Naukluft-Parks

Pelikane In der Bucht von Walfishbay sind die verschiedensten Wasservögel zu beobachten. Delphine haben wir auch gesehen
Eine Lagune bei Walfishbay mit Pelikanen Flamingos in der Bucht von Walfishbay
Flamingos
Wüstenpferde In der sehr ebenen Steinwüste gibt es vereinzelte Inselberge an denen man campen darf. Wasser etc. muß mitgebracht werden. Dort sahen wir die sehr seltenen Wüstenpferde Namibias.
Kuiseb Tal Man befindet sich nördlich des Kuiseb Reviers. Das ist die Grenze zwischen der Steinwüste im Norden und der Sandwüste im Süden. Auf der anderen Seite des Reviers kann man die Dünen sehen.
Südlich des Swakop Reviers gibt es eine Fläche mit Kokerbäumen (= Köcherbäume), die sonst nur noch in der Nähe von Ketmanshoop vorkommen.
Kokerbaum An der Grenze des Parks nach Osten liegt der Kuiseb-Canyon. Erst genießt man die Aussicht von oben. Dann fährt man einen Paß hinunter in das Kuiseb Revier und überquert ihn dort. kuisebkan.jpg (91873 Byte)
Köcherbaum Kuiseb Canyon
Der Bereich südlich des Kuiseb ist für Touristen nicht zugänglich.
Namib-Naukluft-Park Welwitschia-Strecke Sesriem und Sossusvlei home Nach Norden