Etosha Nationalpark

Der östliche Teil

Ostteil des Etosha-Nationalparks

Dieser Nationalpark wurde 1907 als damals weltweit größtes Wildreservat (100.000 km²) gegründet. Heute ist der Park noch 22.270 km² groß. Die Pfanne nimmt 4.600 km² ein.

Fort Namutoni

Im östlichen Teil ist Namutoni mit seinem Campingplatz, seinen Bungalows und dem Hotel im Fort der Ausgangspunkt der Pirschfahrten. Nachts wird die Wasserstelle mit Flutlicht beleuchtet.

Fort Namutoni

Gnu

Fort Namutoni wurde 1903 von der Deutschen Schutztruppe gebaut. Nach der Zerstörung 1904 wurde es 1906 so wie es heute ist wieder neu aufgebaut.

Pfanne

Streifengnu

Etosha-Pfanne

An der Wasserstelle Andoni sahen wir die größte Ansammlung von Tieren (Oryx-Antilopen, Springböcke, Zebras, Strauße, Streifengnus, Warzenschweine). Überall, im ganzen Park sahen wir die verschiedensten Vögel vom Adler bis zum Webervogel.

Andoni

Die Pfanne ist ein See ohne Abfluß und mit geringem und seltenem Zufluß, der durch Verdunstung die meiste Zeit trocken ist.

Andoni-Wasserstelle

Westteil des Etosha-Nationalparks Nach Norden home Mittlerer Teil des Etosha-Nationalparks