Groß Barmen

Das Thermalbad Groß Barmen liegt 25 km westlich von Okahandja. Dort gibt es einen Campingplatz mit allem Komfort, Grillplätze für Tagesbesucher und kleine Häuser, die man als Unterkunft mieten kann.

Außen-Schwimmbad

1844 wurde hier eine Station der Rheinischen Mission angelegt, von der man heute aber nur noch die Ruinen sehen kann.

Außen-Schwimmbad

Die 65°C heißen Quellen sind gefaßt worden und speisen das Hallenbad. Das dann etwas abgekühlte Wasser wird in das Freibad zwischen Palmen geleitet.

Schwimmhalle

Für Vogelbeobachter ist Groß Barmen besonders geeignet. Da das ganze Jahr über offenes Wasser vorhanden ist, findet man hier auf  kleinstem Raum viele verschiedene Vogelarten, auch Wasservögel, versammelt. Innerhalb des Parkgeländes sind auch Wanderungen möglich.

Nach Norden home